Susanne G. E. Richwien

Rechtsanwältin


Impressum

Anschrift

Verantwortlich für den Inhalt der Domain ra-richwien.de inklusive aller Subdomains:

Rechtsanwältin Susanne G. E. Richwien
Katharinenstraße 13
07743 Jena

Steuernummer: 162/262/08023

Zuständige Aufsichtsbehörde

Rechtsanwaltskammer Thüringen
Bahnhofstraße 27
99084 Erfurt

Die Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt” wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Für die Tätigkeit von Rechtsanwälten gelten folgende Vorschriften:

  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
  • Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
  • Fachanwaltsverordnung (FAVO)
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die jeweils aktuelle Fassung dieser Bestimmungen finden Sie in der Rubrik Berufsrecht picture external link der Bundesrechtsanwaltskammer.

Aussergerichtliche Schlichtung

Wenn Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Mandanten auftreten, gibt es die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung auf Antrag bei der regionalen Rechtsanwaltskammer (siehe § 73 Abs. 2 Nr. 3 in Verbindung mit § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechsanwaltschaft der Bundesrechtsanwaltskammer (§ 191f BRAO). Rechtsanwältin Richwien ist zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstraße 26, 10787 Berlin, https://www.s-d-r.org picture external link bereit.

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS-Plattform) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ picture external link erreichbar.

Haftungsausschluß

Diese Website enthält Verweise auf Websites, die von Dritten eingerichtet wurden. Die Rechtsanwältin Richwien hat keinerlei Kontrolle über die Websites und die dort angebotenen Informationen, Waren oder Dienstleistungen. Deshalb übernimmt die Rechtsanwältin Richwien keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Websites Dritter.



Nach oben